Samstag, 17. Oktober 2015

13.10.2015 Athen

Guten Morgen Hellas! Schön, wieder in Griechenland zu sein. Mit allen seinen guten, wie auch schlechten Seiten. Typisch verplant wie man bei den Griechen so ist, war man total überrascht, dass das Hafenterminal total kollabiert, wenn zeitgleich 6 riesen Kreuzfahrtschiffe ankommen. Die Schiffe kommen ja auch aus heiterem Himmel in Athen an............... Nach 45 Minuten Verspätung begann ein wunderschöner sonniger Ausflug!

Zuerst brachte unser Bus uns auf direktem Weg zur Akropolis.

Während einer Panoramafahrt konnten wir noch die Innenstadt von Athen sehen. Fehlen durfte auch nicht das alte Panathinaiko-Stadion. Das erste Stadion der Olympischen Spiele der Neuzeit!

Vorbei führte uns die Busfahrt auch am Syntagma-Platz. Dieser Platz ist uns allen noch in Erinnerung aus zahlreichen Nachrichten Sendungen. Dort waren tausende Menschen auf die Straße gekommen um gegen die zu demonstrieren, die Ihnen gerade finanziell den Allerwertesten gerettet haben.

Zum Abschluss hatten wir noch eine Stunde zur freien Verfügung in der Altstadt "Plaka". Wunderschöne kleine Gassen, so wie man sich Griechenland vorstellt. Und dort habe ich das bekommen, wonach ich in Griechenland meist als Erstes suche. Den originalen Tzatziki! Mmmhhh lecker! Den Nachmittag verbrachte ich auf der Sonnenliege und in der Muckibude. Irgendwie muss ich das üppige Essen ja kompensieren.

 

Morgen melde ich mich aus Mykonos!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen